„Pestorado“ und „Holunder & Co....Excellente Qualitäten.....

..........einmalig & toll für Sachsen

Manufaktur-Helden entwickelte erfolgreich ein Konzept, um erstklassige Produkte der Manufakturen: "Pestorado" und "Holunder & Co" öffentlich präsentieren zu können: 

Motto: ....die Welt sollte und muss die Produkte kennen.....

Am Dienstag, den 25. Juli 11:00 Uhr präsentierte die Agentur „Manufaktur-Helden“ die Testergebnisse ausgewählter Nudeln der Manufaktur „Pestorado“ (www.pestorado.de) und ausgewählte Pastasaucen der Manufaktur „Holunder & Co.“ (www.holunder-und.co)  Die Präsentation fand in der Manufaktur Pestorado statt:  -Friedensstraße 14d, 01689 Weinböhla-

Das Team um Chefin Melanie Prohl gehört zu den wenigen Akteuren in Deutschland, die sich mit ihrer Manufaktur den seltenen Urgetreiden in der Pastaproduktion verschrieben haben........besonders & einmalig im Manufakturbetrieb für Sachsen sind die Emmer-Nudeln der Manufaktur.

Das Merkmal: Alleinstellung haben auch die Pastasaucen der Manufaktur „Holunder & Co.“. Die Journalisten der Dresdner Morgenpost, vom Wochenkurier und der Sächsischen Zeitung konnten sich von der Klasse beider Produktschienen überzeugen und waren auch beeindruckt.

Dr. Karin Raschinsky präsentierte die Resultate der Koch- und Zubereitungstests von folgenden Produkten:

Manfaktur: „Pestorado“ : Dinkel-Bandnudeln: Testergebnis: 1,7

                                            Emmer-Spaghetti: Testergebnis: 1,5

                                            Weinböhlaer Dinkelzöpfe: Testergebnis: 1,7

Manufaktur: „Holunder & Co“: Pastasauce mit Gemüse: Testergebnis: 2,2

                                             Pastasauce: Tomate-Paprika: Testergebnis: 1,8

                                             Scharfe Pastasauce „Arrabiata“: Testergebnis: 1,7

Die Tests wurden Küchenmeister Gerd Weber (Verband der Köche der Hauptstadt e.V), dem Küchenmeister Lutz Bormann und dem Serviermeister Rainer Weichert durchgeführt.

Das beste Prädikat erhielten die Emmer –Spaghetti: die Experten hoben die besondere Qualität beim Bewertungspunkt: Biss-Bissfestigkeit hervor. Die Emmer-Spaghetti haben nach einer Kochzeit von 6 Minuten ihr leicht hellbraunse Aussehen behalten, sin d nicht weichlich oder „latschig“ und nach wie vor bissfest.

Die Standzeit ist sehr gering.....das Beste aber: ist der ausgezeichnete herzhaft, nussige Geschmack: Empfehlung: die Pestorado „Emmer Spaghetti“ „nur“ mit Parmesan und etwas Rucola essen.

Das beste Testergebnis der Manufaktur „Holunder & Co“ erhielt die Pastasauce:

„Scharfe Pastasauce Arrabiata“: die Experten hoben besonders den würzig, kräftigen Geschmack hervor. Der Geschmack ist in sich sehr harmonisch.

Der besondere „Kick“ ist die ausgezeichnt gelungende Konsistenz in Verbindung mit unterschiedlich großen bissfesten Stückchen.

Dieses „i-Tüpfelchen“ macht den Hungrigen und den Genießer neugierig.

......und der Blick wird von der fantastisch-roten Farbe angezogen.

Toll, das die Farbe sich auch nicht beim Erwärmen verändert.

Pestorado und Holunder & Co bilden eine ideale wirtschaftliche Kombination. Beide Manufakturen ergänzen sich aufgrund ihrer Produkte geschäftlich sehr gut, können sich auch gegenseitig im Geschäft unterstützen aufgrund der Affinität ihrer Produkte.

Ganz entscheidend sind aber auch die charakterlichen Stärken der Inhaber: beide haben kein Konkurrenzdenken, verhalten sich zueinander sehr fair und reden miteinander über ihr Geschäft. Aus Erfahrung wissen wir, das vor allem das Konkurrenzdenken gute wirtschaftliche Vernetzungen verhindert. Aber genau das ist für Manufakturen wichtig.

Kommentare

Der Termin war sehr beeindruckend. Mit Respekt beobachte ich immer wieder bei den Inhabern von Manufakturen oder handwerklichen Betrieben die ungeheure Kreativität, die Leidenschaft und der Wille etwas zu schaffen. Es stimmt was Christian Prohl in der Diskussion bemerkte: "Wir müssen der "Welt" immer ein, zwei, drei Schritte voraus sein....".

Unternehmer wie Christian Prohl und Eva Melzer müßte es einfach mehr geben.

Neuen Kommentar schreiben

Restricted HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden Ihres Kommentars werden Ihre Einträge in unserer Datenbank gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer → Datenschutzerklärung.