Die Stern-Verleihung

Die Agentur „Manufaktur-Helden“ ist inzwischen eine Institution. Wettbewerbe wie das Marmeladen-Casting, der Kartoffel-Preis oder der Käsekuchen-Wettbewerb sind nicht nur ein gutes Aushängeschild für Arbeit mit und für das Handwerk. Sie sind seit mehr als 10 Jahren ein gutes Instrument, um den Aktivitäten im Handwerk einen Platz zu geben: regional und deutschlandweit.


...aus der Begründung für die Konditorei Buchwald:

Die Ziele wurden erreicht.

Begründung: In 64 Tagen wurden im Durchschnitt 10-11 Baumkuchen-Desserts pro Tag verkauft. Bei einem durchschnittlich relevanten Torten-Durchlauf von 30 bis 35 verschiedenen Torten in der Woche, die außerdem ein geringeres Preisniveau vertreten als die Baumkuchen-Desserts, hat sich die Baumkuchen-Dessert-Linie durchgesetzt.

Die kreative und reichliche Tortenauswahl waren die Konkurrenzprodukte......weiterlesen im download.


Um ein weitgehend marktrelevantes Ergebnis zu bekommen, erfolgte bewusst keine vordergründige Werbung für das Baumkuchen-Dessert.

Seit 20 Jahren „dreht sich“ bei den Manufaktur-Helden alles um Entwicklungen von neuen Ideen & Vermarktungsmöglichkeiten in der Konditoren- und Bäckerbranche, um Entwicklungen von Produkten, die Alleinstellungen beinhalten ........und um Bildung für die Verkaufsteams, Coachingarbeit, damit „die Kasse wirklich“ klingelt.

Wer würdigt Kreativität im Handwerk- im Konditoren- und Bäckerhandwerk?

Wer würdigt Kreativität, die eine Wertsteigerung beinhalten.

Ein handwerklicher Betrieb muss ständig in Bewegung sein und bleiben, um Wertsteigerungen seines Unternehmens aufrechtzuerhalten.

Diese Würdigung ist nur über ein Expertenteam und über die Kunden möglich.

Mit den Kunden zu sprechen, Neuheiten zu erklären und vor allem das neue zu offerieren  ist doch unheimlich wichtig. Die Idee einen Stern für ausgezeichnete Leistungen im Konditoren- und Bäckerhandwerk zu vergeben, entstand ganz einfach aus der Tatsache, nicht nur Kreativität eines handwerklichen Betriebes der Öffentlichkeit vorzustellen.

Die Kreativität muss auch eine Wertsteigerung im Sinne der Weiterentwicklung des Betriebes darstellen.

Nach dem Konzept der „Sternevergabe“ werden und müssen auch die Kunde einbezogen sein.