7 Sterne für Baumkuchen-Desserts

Die Baumkuchen-Dessert-Linie der Konditorei Buchwald

Das Marketing, die Organisation, die Strukturen, das Coaching der Mitarbeiter leitete die Agentur „Manufaktur-Helden“.

Seit Mai letzten Jahres hat Konditormeisterin Tönges an dem Aufbau einer speziellen Baumkuchen-Desserts-Linie gearbeitet. Experten und Gäste des Cafés wurden bei der Bewertung einbezogen.

Der König der Kuchen reagiert sehr sensibel bei seiner Verarbeitung.Die große Herausforderung war und bleibt wahrscheinlich immer: Die Dessert-Zutaten müssen den Baumkuchengeschmack beleben und unterstützen, dürfen ihn durch ihren autoritären Geschmack nicht verzerren.

….jetzt in 2017 wurden am 25. Januar auf der Internationalen Grünen Woche die neuesten fantasievollen Kreationen vorgestellt.

….und, trotz intensiver Bemühungen, Recherchen und vielen Telefonaten, war es nicht möglich europaweit Konditoreien zu finden und zu begeistern über Baumkuchen-Desserts nachzudenken, etwas Neues zu entwickeln….

Experten der Agentur „Manufaktur-Helden“ und Tinden Lohmar (Geschäftsf.Gesellschafter der Mampe Spirituosen GmbH) bewerteten und prüften unter der Leitung des erfahrenen Konditormeisters Stephan Küster die Desserts.

Die 7 Experten gaben punktgenau, sehr deutlich ihre Bewertungen ab. Die höchste Bewertung war die Vergabe eines Sterns pro Baumkuchen-Dessert. Die Nummer EINS mit 7 Sternen wurde das Baumkuchen-Dessert der Konditormeisterin Andrea Tönges: "Baumkuchen-Dessert mit Walnuss-Nougat-Creme und Salzkaramell"

Die Experten:

Küchenmeister Gerhard Weber: träger der goldenen Kette des Weltverbandes der Köche

Küchenmeister: Alexander Nussbaum: Norwegen: Osloregion

Konditormeister:            Stephan Küster:              Confiserie Walter

Konditormeisterin:         Ulla Kantelberg

Konditormeister:            Hans-Joachim Grumm

Konditor:                         Christopher Kropp

Geschäftsführender Gesellschafter der Mampe Spirituosen GmbH: Tom Inden: zwei Kreationen  wurden mit der Kultmarke: „Fliegercocktail“ vorgestellt.

Baumkuchen-Dessert mit Walnuss-Nougat-Creme und Salzkaramell:

Aus der Bewertung der Experten: Top – Optik, einhundertprozentige Harmonie der Texturen: eine sehr spannende Präsentation in Verbindung von süß & salzig…

Das Hauptprodukt: Baumkuchen wird aufgewertet und steht absolut im Mittelpunkt.