Manufaktur-Helden® steht für den Fakt: Handwerk stark machen!

Unsere Leistungen:
1. Beratung im Handwerk: für die Bereiche:
*Mitarbeiter-Training-Entwicklung von Programmen für Teamarbeit im Handwerk
*Chef-Training: Bereit die Guten zu stärken
2. Optimierung der Alleinstellungsmerkmale im handwerklichen Betrieb für
die Web-Seiten & sozialen Netzwerke: kontinuierliche Pflege und Aufbau der Alleinstellung
* Wir produzieren Nachrichten für das Handwerk.
3. Entwicklung, Gestaltung und Pflege von Marketing-Ideen, die zeigen was im handwerklichen  Unternehmen „steckt“: Umsetzung im Netz und in der Öffentlichkeit.
4. Wir bauen eine Brücke zwischen Tradition & Aktualität und gehen neue, ungewöhnliche Wege.

Richtig: Ohne Verkauf nix los.

Richtig: Ohne Verkauf nix los.

Das ist ein Training speziell für den Einzelhandel im Allgemeinen, für Verkäuferinnen und Verkäufer in der Bäcker- und Konditorenbranche.

Bestandteile sind: Elemente des Komplexes „Verkaufssprache“, Elemente der Teamarbeit und Förderung der Leistungsträger in den Filialen. All das wird auf die Filialbesetzungen zugeschnitten und ganz individuell umgesetzt:

Individuelle Programme für Teamarbeit im Handwerk

Entwicklung von individuellen Programmen für Teamarbeit im Handwerk

Dr. Karin Raschinsky erarbeitet sehr individuelle Ideen und Programme zur Entwicklung der Teamarbeit in mittelständischen und kleineren Handwerksbetrieben.

Idee und Vorgehensweise orientieren sich immer an Grundmeinungen, Denkweisen, charakterlichen Grundzügen, die im Team vorhanden sind.

Beispiel für ein Programm mit hohen Erfolgschancen:

Melanie Häusler - Ausstrahlung mit Konsequenz und sympathischer Gelassenheit

Melanie Häusler - Fachverkäuferin der Naturbäckerei Czerr

Melanie gehört zu den Menschen, die eine beeindruckende natürliche Autorität haben.

Sie strahlt Ruhe aus, auch wenn die Filiale noch so voll ist, der eine oder andere Kunde nervös wirkt und das auch zum Ausdruck bringt. Sie strahlt sympathische Gelassenheit aus, wenn z.B. nicht nur am Ersten des Monats Jedermann mit 50,00 € bezahlen will.

Sie sind konsequent.....

Sie sind konsequent. Das haben die aktiven Verkäuferinnen gemeinsam. Sie sind konsequent in ihrem Engagement für den Verkauf, konsequent im Tragen von Verantwortung. Sie übernehmen das Schreiben der Dienstpläne – ein sensibles Thema, kümmern sich um Ersatz bei Dienstausfällen, überzeugen ihre Kolleginnen, motivieren sie, verteidigen die Firma gegen unfaire Kunden, arbeiten neue Kollegen ein, sie versuchen die Neuen für die Firma zu begeistern, damit sie bleiben……

Meine Bäckerei: Verbundenheit. Klar! Ein Foto mit meinem Produkt & von mir.....

Lässt sich eine Verkäuferin mit ihrem Lieblingsprodukt fotografieren, steht sie hinter dem Produkt.

Sie zeigt Verbundenheit zu ihrer Bäckerei, zu ihrer Filiale. Diese Verbundenheit fordert auch eine Haltung heraus, Aktivität, mit Sicherheit auch ein dagegenhalten, wenn Kunden sich aufregen, wo es nichts aufzuregen gibt.