In unserer Bäckerei

Talent Quereinsteiger - Bastian - Kommentar

Ja, Bastian ist ein Anker, weil er in seiner Ausbildung gelernt hat, wie man miteinander redet, um sich durchzusetzen. All das ohne große Klappe, wichtigen Gesten und Sturheit aber mit Fleiß.
Es gehört sehr viel Fleiß und breiter Rücken dazu, sich über lernresistente Kollegen und Arroganz hinwegzusetzen.
Na klar lernt man auch diese Dinge, wie alles was zur Theke gehört in der Berufsausbildung und in der ÜLU.

Sprechen – "Du musst beim Verkaufen sprechen"

Genau: ohne die Stimme geht’s nun einmal beim Verkaufen nicht.

Die Frage ist, wie sie eingesetzt wird, wie man mit ihr Möglichkeiten schafft, um gut anbieten zu können.

Dabei ist das Verständnis für das Verhältnis von Bewegung und Sprechen wichtig. Zu verstehen und bei sich zu schauen, was ein Kunde bei mir in Bewegung und Sprache sieht und schlussfolgert.

Das ist die Grundlage.