Unsere Fachleute im Expertenrat

  • Küchenmeister Gerhard Weber

    Gerhard Weber zählt zu den jüngeren festen Experten. Er hat sich viele Qualifikationen erarbeitet. Zu den Wichtigsten zählt der Titel: Globall Master Chef. Gerhard Weber wurde vom  Weltverband der Köche mit der  Goldenen Kette ausgezeichnet. Seine Stärken sind seine  besondere Sensorik, die inhalliche Beurteilung von Texturen und ihre geschmackliche Zusammenstellung. Gerhard Weber besitzt eine ausserordentliche geschmackliche Fantasie und zeigt eine ausserordentliche Offenheit für Neuheiten.

  • Expertin Biggi Schwarz

    Netz-Testerin und Team-Mitglied bei marmeladen-casting.de

    Expertin für Genauigkeit in Bezug auf die Harmonie und mit einem guten Feeling für die Zusammenstellung von Texturen . Sie besitzt ausgeprägt feiner Geschmacks- und Geruchssinn.

    Das trifft auch für die Bewertung von Marmeladen zu: Gutes geschmackliches Feeling für Zuckeranteil und Frucht, gutes Feeling für Fruchtkombinationen, Spezialgebiet Südfrüchte & Quittenverarbeitung.

  • Experte Daniel Schade

    Küchenmeister, Globall Master Chef und  Vorsitzender des Vereins der Hauptstadtköche

    Mitglied im Expertenrat, Tester und Experte für kreatives Kochen, Beurteilung von Gewürz- und Früchtekombinationen, Zusammenstellung von Texturen und exzellenter Sensorik-Experte.

    Daniel hat immer eine kreative Idee & Ideen, einen Rat, wie genau diese z.B. in Manufakturen umzusetzen sind, dabei denkt er sehr wirtschaftlich.

     

  • Experte Georg Schäfer

    Netz-Tester und Team-Mitglied bei marmeladen-casting.de

    Netz-Tester und Experte, kocht Marmelade nach und gibt seine Erfahrungen an den Expertenrat weiter, testet als neutraler Tester vor allen Geschmack und Geruch von Marmeladen

  • Experte Hans-Joachim Grumm

    Marmeladier, Bäcker- und Konditormeister mit mehr als 50 Jahren Berufserfahrung:absoluter Experte in Bezug auf handwerkliche Prozesse bei Produktbeurteilungen....er erkennt fast jeden Fehler

    Mitglied im Expertenrat, Tester und Experte für Marmeladenkochen, Deklarationspflicht, Zusammenstellung von Rezepturen, Beurteilung von Früchtekombinationen und Sensorik-Experte

  • Experte Stephan Küster

    Konditormeister, Marmeladier und Confisier, gehört zum Team der Confiserie Walter Berlin: www.schokoladen-walter.de

    Konditormeister Küster ist ein exzellenter Sensorik-Experte mit mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Stephan Küster schmeckt (fast) alles.Besonderes Talent: Erfindung neuer Konditoreiprodukte, experementiert unheimlich gern mit ungewöhnlichen Texturen....zeigt dabei nicht nur Kreativität, auch Durchhaltevermögen. Seine Erfahrungen und seine Fantasie sind in Fachkreisen sehr gefragt.

    Mitglied im Expertenrat, Tester und Experte für das Marmeladenkochen.

    Er ist auch ein Tüftler, wenn es um Marmeladenrezepte geht. Konditormeister Küster "jongliert" gern mit Marmeladen. Marmeladen sind für ihn feine Geschmackswunder, die seine "Partner" sind, wenn er Pralinen oder eine neuen Kuchen erfindet.

  • Experte Heinrich Jünneman

    Bäcker- und Konditormeister mit 50 Jahren Erfahrungen im Marmeladenkochen

    Mitglied im Expertenrat, Tester und Experte für Marmeladenkochen, Deklarationspflicht und Beurteilung von Zusatz- und Konservierungsstoffen, Beurteilung von Früchtekombinationen und Sensorik-Experte

  • Experte Thomas Jaeschke

    Süßwarenmeister- Ingenieur für Süßwarentechnik-Geschäftsführer der Confiserie Walter:

    www.schokoladen-walter.de

    Thomas Jaeschke setzt fantastische Kreationen im Süßwarenbereich auch in die Tat um. Er kann erst dann ruhig schlafen, wenn sich seine Ideen auch verwirklichen lassen.Diese Fantasie und das Zusammenstellen der Texturen, wurden ihm nicht in die Wiege gelegt. Das ist richtig harte Arbeit, erfordert viel Ausdauer.

    Er ist ein gefragtes Mitglied auf marmeladen-casting.de: Tester und Experte, vereinigt fachliche Kenntnisse im Hinblick auf die Streichfähigkeit von Marmelade, ihre Konsistenz und geschmackliche Harmonie.

    Herr Jaeschke erkennt Kochfehler auf den ersten Blick - hat immer Tipps für die Einarbeitung und Verarbeitung von Früchten bei Marmeladenkombinationen - schmeckt auch ganz feine Nuancen.

    Thomas Jaeschke ist ein Ästhet bei der Beurteilung eines Marmeladenoutfits, der Gestaltung des Etiketts, der sauberen Abfüllung etc.

  • Experte Gerald Lönnies

    Konditormeister Gerald Lönnies ist der Experte für das Technisch-Fachliche bei der Bewertung süßer Bäcker- und Konditorkreationen. Er erkennt handwerkliche Fehler sofort. Seine Tipps gibt er gern weiter. Sie halfen einigen Kollegen in der Not. Seine fantasievollen Eigenkreationen sind genau durchgeplant

    Meister Lönnies ist auch ein gefragter Experte, wenn es um die technischen  Details beim Marmeladekochen und bei der Zusammenstellung von Texturen geht.
    Er erkennt handwerkliche Kochfehler und deren Ursachen sofort und gibt sein Wissen sehr ausführlich an die Marmeladenköche weiter. Mit Exaktheit und Akribie verweist er auf Fehler in der Etikettierung, wie z.B. Nährwertangaben, und gibt gleichzeitig Hilfestellungen.

  • Expertin Andrea Tönges

    Konditormeisterin Andrea Tönges ist Chefin der Baumkuchenkonditorei Buchwald, der älteste Konditorei Berlins und auch international, vor allem aber in Japan, ein Markenzeichen. www.konditorei-buchwald.de

    Marmelade und Torten sind für Frau Tönges immer ein Thema. Sie ist die Expertin, die Marmeladenprodukte in den Bereichen Konsistenz- und Geschmacksgerüst sehr gut einschätzen kann. Sie findet heraus, wie Geschmacksnuancen aufgebaut sind und wie sie sich im Mund und im Abgang entwickeln.

    Kraft und Geschmacksbestand kann die Konditormeisterin sehr gut bestimmen.

    Hier zählt das Expertenteam auf ihre Erfahrungen bei der Verarbeitung von ganz unterschiedlichen Marmeladen in ihren ganz einmaligen Baumkuchen- und Tortenerfindungen.