Über die Agentur Manufaktur-Helden

Dr. Raschinsky, Agentur-Inhaberin
Dr. Raschinsky, Agentur Inhaberin

Über Manufaktur-Helden®

Handwerk hat goldenen Boden. Das war und ist der Ausgangspunkt der Arbeit unserer Spezialitäten.Agentur "Manufaktur-Helden".

Als Marketingspezialistin für das Handwerk im Bereich Lebens- und Genussmittel betreue ich und mein Expertenteam Handwerksbetriebe wie Bäckereien, Konditoreien, Confiserien, Essig-, Öl- und Senfproduzenten, Brauereien,.....etc................ 

Als Kapital dienen mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der Umsetzung ganz unterschiedlicher Marketingideen im Handwerk (www.kaesekuchen-area.de  | www.marmeladen-casting.de).

Für die Agentur sind die Manufaktur-Helden Betriebe, handwerkliche Unternehmen, die alles tun, um ihre Unternehmen am Markt zu halten; die offen sind für neue Ideen und für Veränderungen.

Eine wichtige Aufgabe sehen wir in Marketing-Vernetzung, um Vermarktungserfahrungen zu teilen und von Kontakten zu profitieren:
Die Website www.manufaktur-helden.de ist auch eine online-Plattform für Manufakturen. Die Plattform befindet sich in einer ständigen Entwicklung.

Wir wollen Produktvernetzungen schaffen mit dem eindeutigen Ziel: Umsatz und Werbung für alle beteiligten Produkte zu erhöhen.

Das Team der Agentur "Manufaktur-Helden" entwickelt Marketingmaßnahmen und -strategien.
Ich erarbeite zusammen mit den Inhabern / Chefs der Manufakturen die konkrete Umsetzung der Marketingideen und trainiere auch die Mitarbeiter.

Gegenwärtig erfolgt eine weitere Spezialisierung:

Erarbeitung von Produkttexten (Bereich: handwerkl. Lebensmittel) & interessanten Nachrichten für die sozialen Netzwerke: Vernetzung der Manufakturen, um Produktvorteile hervorzuheben.

- textliche und technische Betreuung von Internetseiten: der textlichen Betreunng gehen immer Marketingideen voraus -

1. Juli 1995: Beginn der Selbständigkeit und Gründung  der Agentur PR:Teime

1. Juli 2015: Manufaktur-Helden: Änderung des Firmennamens und damit Entsprechnung der Tätigkeiten der letzten Jahre

Ursprünglich wurde die Agentur PR:Teime 1994 mit dem erklärten Ziel gegründet, ein Mix aus Marketing/Vertrieb für Handwerksbetriebe und den Einzelhandel zu arrangieren.
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit fand mit den Innungen und Innungsbetrieben statt:

  • Glaser-Innung Berlin - Bundesverband der Glaser
  • KfZ-Gewerbeinnung
  • Maler- und Lackierer-Innung
  • Tischler-Innung
  • Fleischer-Innung
  • Baugewerksbranche

Sehr erfolgreich war die Zusammenarbeit mit verschiedenen Handwerksbranchen, besonders mit der Bäcker-Innung Berlin, dem Landesverband Brandenburg und einzelnen Innungsbetrieben der Branche.

Das erklärte Ziel: immer neue Wege im Verkauf und Vertrieb aufzuzeigen, um die Vorteile des Handwerks und des Einzelhandels herauszustellen.
Motto: Die Welt muss erfahren, was diesen handwerklichen Betrieb auszeichnet!

An dieser Stelle beginnt sehr oft meine Arbeit als Coach: die Vermittlung und Erklärung von neuen Wegen für die Führungscrew und für die Mitarbeiter.

Eine wichtige Aufgabe sehe ich immer in der Vernetzung von handwerklichen Branchen und Betrieben, um Vermarktungserfahrungen zu teilen und von Kontakten zu profitieren.

Der Coach im Handwerk

Dr. Raschinsky, Coaching im Handwerk
Dr. Raschinsky, Coaching im Handwerk

Konsequenz, Disziplin & Selbstdisziplin sind meine wichtigsten Themen. Während der Trainings geht es immer um zielorientiertes Handeln bei den Chefs und ihren Mitarbeitern.
Besondere Stärken sind das Einzelcoaching zu diesen Themen und Situationsanalysen: Situationen zu analysieren, die kompliziert und brenzlig sind.

Der Themen Tag: Training und Marketing speziell für das backende Gewerbe und für den Einzelhandel

Die Grenzen  Deiner Sprache sind die Grenzen Deiner Welt
(nach Ludwig Josef Johann Wittgenstein)
Spezialseminar: Verkaufssprache