Marmeladen-Casting_14. Juni_Vorrunde: Teilnehmer

Teilnehmer der 1. Vorrunde sind die: Pleidesheimer Marmeladenmanufaktur mit einer besonderen Produktgeschichte: Foto 1

Ute Sailer: Inhaberin der Pleidelsheimer Marmeladen-Manufaktur:

www.pleidelsheimer-marmeladenmanufaktur.de 

Fruchtaufstrich: Schwarzwälder-Kirsch 

Ute Sailer: „Da die Schwarzwälder Kirsch Torte nun mal in Baden Württemberg erfunden wurde gehört sie einfach bei uns dazu.

Sie finden bei uns keinen Bäcker/Konditor der diese nicht im Sortiment hat. 

Das Beste aber an unserem Gsälz ist folgendes: das Kirschwasser wurde noch von meinem Opa selbst gebrannt.

Das ist immerhin 50 Jahre alt. Das Kirschwasser wurde mit Kirschen aus unserem Nachbarort Kleiningersheim (Ingersheim) gebrannt. Dort befindet sich die regionale Kirschen - Hochburg. Außerdem wurden die Bäume damals von meinem Opa noch selbst gepflanzt, die Kirschen wurden auch von ihm geerntet und die Maische hat er auch selbst angesetzt.


 Die Manufaktur „Gutes aus Neuenrost“ ist ein Familienunternehmen. Seit 10 Jahren werden in der Manufaktur Fruchtaufstriche hergestellt.: Foto 2

Die Früchte kommen vorwiegend vom eigenen Hof und aus der Region,Teilweise verwendet der Inhaber Christian Härting exotische Früchte wie Orangen oder Cranberries.

Vor allem Sanddorn, die Frucht der Ostsee, hat es der Manufaktur angetan. Sanddorn gibt es in den verschiedensten Fruchtkombinationen ….z.B. mit Birne, Wildmirabelle, Quitte oder Mirabellen. Außerdem verwendet Christian Härting auch Birkenzucker als Zuckervariante.

Eingereichte Produkte: „Schlehe & Birne“, „Erdbeere & Himbeere“, „Sanddorn & Quitte“ (Birkenzucker) 

www.gutes-aus-neuenrost.de


Marmeladen-Haus Passau: Foto 3,4,5

Ohne Kreativität wird der Geschmack von Marmelade langweilig….

Und, genau das ist Philosophie im Marmeladen-Haus Passau. Karin und Gerhard Klose kochen nicht einfach Marmelade. In jedem Produkt steckt ein Stück Erfindergeist, ist mit ausprobieren verbunden und das geht nur über eine große Portion Leidenschaft.

Dafür sprechen die angemeldeten Produkte für die Vorrunde am 14. Juni: „Weißer Spargel“, „Rote Traube mit Basilikum“, „Campari-Orange“

www.marmeladen-haus.de

Rindermarkt 7
94032 Passau
Deutschland

Telefon+49 851 21188036

AnsprechpartnerGerhard Klose

E-Mailinfo@marmeladen-haus.de