Teamarbeit. Für den Umsatz. Seminar + Workshop:  „Am Schloss Schmerwitz“

Seminar + Workshop:  Teamarbeit. Für den Umsatz.

- Seminarkonzept im Download -

Das Seminar ist ein aktiver Work-Shop und auf Team-Work ausgerichtet: für Umsatzsteigerungen z.B. im Einzelhandel, im Vertrieb oder bei der Inangriffnahme von Projekten, bei denen Teamarbeit gefordert ist.

Verkaufserfolge werden nicht durch neue Inneneinrichtungen oder einfach durch eine schönere Fassade der Filiale, des Geschäftes…… bestimmt.

Viel zu oft höre ich die Floskel, als Aufgabe an Mitarbeiter: „Wir müssen mehr Umsatz machen……“.

Dabei erlebe ich Zielvorstellungen, die bis ins kleinste Detail bestimmen wer, wie, wo das Entsprechende umzusetzen hat. Und, i.d.R. erfolgt die Umsetzung nur sporadisch, weil die Entwicklung von Leistungen nicht in ein Korsett passen. Das andere Extrem sind schwammige Ziele, die eine Entwicklung mit Grenzüberschreitungen (…jede Umsatzerhöhung ist eine Grenzüberschreitung…) nicht zu lassen.

Umsatz und Verkauf müssen als Komplex gesehen werden. Sie „outen“ sich doch täglich als eine Organisationsform, die Team-Work heißt.

                                                                                                                                             

Das Hotel „Am Schloss Schmerwitz“ liegt im Bundesland Brandenburg mitten im Hohen Fläming.  Teams finden sehr gute Bedingungen, um aktiv Teamarbeit zu trainieren. Kompromisslos hat das Waldareal des Hotels mit seiner Umgebung gute Bedingungen, um Wege aus einem Gedanken-Dschungel zu finden. Und, um wirklich zu neuen Ufern aufzubrechen.